Knabenkantorei Basel
Knabenkantorei Basel
Knabenkantorei Basel
Knabenkantorei Basel
Knabenkantorei Basel
Knabenkantorei Basel
Knabenkantorei Basel
Login

Tag der offeneren Türe
25. November 2017


Adventskonzert
10. Dezember 2017

Adventskonzert mit MKB im Basler Münster

Sonntag, 10. Dezember 2017 um 18:00

Münster

Sonntag, 10.12.2017 - 18h00 - Basler Münster (Türöffnung 17h30)

Werke von Schubert, Mendelssohn, Franck, Stanford, Whitacre und Gjeilo sowie bekannte Weihnachtslieder.

Mädchenkantorei Basel (Leitung: Marina Niedel)
Andreas Liebig, Münsterorganist
Olivier Koerper, Trompete
Lindsay Buffington, Harfe
Knabenkantorei Basel
Grundkurs (Leitung: Gudrun Sidonie Otto & Claudia Schall) Chor (Leitung: Oliver Rudin)

Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten

Der Advent ist Zeit der Gastlichkeit und des Gast-Seins, wir schmücken unsere Wohnungen mit Tannenzweigen und Sternen, wir backen Guetzli und Kekse und laden Freunde und Verwandte zu Tee und Kaffee ein. Aber auch von der christlichen Grundbedeutung ist der Advent eine gastliche Zeit, der kommende Herr mahnt uns, uns bereit zu machen, zu erwarten und ihn einzuladen. So ist es nicht erstaunlich, dass «zu Gast» auch Motto des diesjährigen Adventskonzertes der KKB im Jubiläumsjahr (1927-2017) sein könnte. Wir dürfen wieder zu Gast im Münster sein, wo wir mit Münsterorganist Andreas Liebig Werke für Chor und Orgel musizieren. Aber auch wir haben Gäste: Die MKB wird einen Teil des Konzertes bestreiten und ebenfalls einige Stücke mit der Knabenkantorei singen. Auch der Grundkurs ist wieder mit von der Partie. Beginn ist um 18.00 im Münster, der Eintritt ist frei (Kollekte).